Wir suchen Dich

Du hast Lust das Paddeln mal auszuprobieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Training findet jeden Dienstag von April bis September von 16:30 bis ca 18:00 Uhr auf der Außenmühle statt. Jeder Jugendliche zwischen 7 und 16 Jahren ist bei uns gut aufgehoben.

Am Bootshaus Außenmühle findet besonders die Anfänger-Jugend ideale Trainingsbedingungen vor. Unser Bootshaus Außenmühle, zwischen Tretbootverleih und Midsommerland, ist für Euch bequem zu erreichen (siehe Lageplan). Die Außenmühle ist das ideale Gewässer für Eure ersten Kanu- oder Kajakfahrten.

Nicht-Mitglieder dürfen jederzeit zum Schnuppern das Training besuchen.
Am besten du kommst beim ersten Mal mit deinen Eltern vorbei. Denk an trockene Wechselklamotten und bring bitte am besten deinen Schwimmausweis mit. Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist das Bronzene Schwimmabzeichen und die Einverständniserklärung deiner Eltern.

Wir machen kurze Wandertouren, spielen Spiele auf dem Wasser und verbessern unsere Paddeltechnik.

Wer Spaß am Paddeln findet, kann sich dann an Wandertouren oder am Erwerb des Europäischen Paddelpasses (EPP) beteiligen. Außerdem gibt es bei uns eine sehr aktive Kanupolomannschaft, in der du das Ballspielen mit Kajak lernen kannst.

 

Der Kanutreff ist...

... Anlaufstelle für alle Interessierten

... unverbindliches Schnupperpaddeln

... After Work Paddeln mit netten Leuten

Immer Donnerstags um 18:00 am Bootshaus Elbe.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Die Saison 2017 ist beendet, die Saison 2018 startet im April.

Pegel St. Pauli

Nächste Termine