3. Außenmühlenturnier

2013-09-15 143642 KanupoloAm Sonntag, den 15.9.2013, hat bei uns das 3. Außenmühlenturnier stattgefunden. Bereits in der Woche davor waren wir intensiv mit den Vorbereitungen beschäftigt. Es mussten die morschen Schwimmer der Tore ausgetauscht und neue Gewichte gegossen werden. Zusätzlich wurden aus Leine und Schwimmkörpern aus gelben und roten Poolnoodles unsere eigene Spielfeldbegrenzung geknüpft.

Der Aufwand hat sich gelohnt. Am Sonntag morgen stand das neue Spielfeld trotz starkem Wind bereit. Für das Turnier hatten der Alster-Canoe-Club (ACC), Schwalbe und die Gesamtschule Mümmelmannsberg (GSM) Mannschaften gemeldet. Dazu kam noch unser eigenes Team und eine gemischte Mannschaft von WVS und HKC.

 


Um 9:30 ging es dann los mit dem ersten Spiel der Vorrunde: WVS gegen ACC. Die erste Halbzeit lief gut, aber es zeigte sich auch bald, dass der ACC kein leichter Gegner sein würde. Ähnlich ging es dem gemischten Team im zweiten Spiel gegen Schwalbe.  Am frühen Nachmittag endete die Vorrunde nach 10 spannenden Spielen. Es war immer noch windig, der angekündigte Regen blieb glücklicherweise aber aus und manchmal zeigte sich sogar die Sonne.

Nach einer kurzen Pause mussten die Spieler von WVS und HKC sich im Lucky Loser Duell den Schülern der GSM geschlagen geben. Die WVS Mannschaft konnte immerhin den 3. Platz belegen, hinter dem Turniersieger Schwalbe und dem ACC. Insgesamt war es ein schöner Spieltag mit guter Stimmung und wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein Turnier bei uns ausrichten konnten.

2013-09-15 143642 Kanupolo

 

 2013-09-15 103606 Kanupolo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2013-09-15 114452 Kanupolo

 

2013-09-15 122356 Kanupolo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2013-09-15 144650 Kanupolo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2013-09-15 154634 Kanupolo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. September 2013 um 15:34 Uhr

 

Der Kanutreff ist...

... Anlaufstelle für alle Interessierten

... unverbindliches Schnupperpaddeln

... After Work Paddeln mit netten Leuten

Immer Donnerstags um 18:00 am Bootshaus Elbe.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Die Saison 2017 startet am 20.04.!

Pegel St. Pauli

Nächste Termine