1.HKV Pokal in der Saison 2014: 4 Spieltage - 1 Sieger


 

HKV Pokal Sieger 2014

Nach vier Spieltagen im Hamburger Stadtgebiet (Harburger Außenmühle, Hamburger Bille, Außenalster und Freibad Ostende) steht der diesjährige Sieger des Hamburger Kanupolo Vereinspokals (HKV-Pokal) fest.

Souverän marschierte das Team vom Biller Wassersport Schwalbe (BWS) vom ersten Spieltag an, an der Tabellenspitze vorweg. Trotz eines zweiten Platzes hinter dem ACC am 3.Spieltag und einer Niederlage gegen den HKC-2 am letzten Spieltag, reichte es am Ende zu der begehrten Wanderpokal Trophäe.

HKV Pokal Ostende

Auf dem letzten Platz landete das Team vom Eimsbüttler Turnverband (ETV), der wie die Mannschaft der Gesamtschule Mümmelmannsberg, mit vielen Jugendspielern angetreten war. Auch wenn es in der ersten HKV-Pokalsaison noch nicht für das Treppchen gereicht hat, so werden sicherlich alle Teams einen Schritt nach vorne und positive Erfahrungen gemacht haben. Als Motivationsstütze erhielt das Team vom ETV einen Lucky-Loser-Wanderpokal. Das Ziel der kommenden Saison ist also gesteckt: Der Pokal muss weitergereicht werden.

Die Erstauflage dieser Veranstaltung soll somit auch in der kommenden Saison fortgesetzt werden und freut sich über weitere Jugend- und Amateurmannschaften aus Hamburg oder dem näheren Hamburger Umland.

Damit nicht nur die Spieler an ihren gesammelten Erfahrungen wachsen, wird es unter den Vereinsvertretern einen Termin zur Planung der neuen Saison geben. Hierbei werden auch gute und noch verbesserungsfähige Aspekte der abgelaufenen Saison besprochen. Hierzu benötigen wir natürlich das Feedback der Turnierteilnehmer. Daher bitten wir darum, dass sich die Vereinsvertreter in ihren Vereinen umhören und die Anliegen/Vorschläge bis in die Turnierplanung weitertragen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Beteiligten bedanken, die es möglich gemacht haben, dass diese, vor drei Jahren entstandene, Idee in die Tat umgesetzt wurde. Vielen Dank an Marcel für die Gestaltung der Wanderpokale und an die Vereinsvertreter, denen es zu verdanken ist, dass das Turnier auch von den Spielern angenommen wurde. Ein spezieller Dank an Trixi, die die Leitung der Orga, sowie die Pflege der Homepage übernommen hat.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und die 2.HKV-Pokal-Saison!

Mit sportlichen Grüßen Christian (WV Süderelbe) 

Abschlusstabelle 1.-4. Spieltag = Endstand Saison 2104
Platzierung Teamname   Ranglistenpunkte Tordifferenz
1 BWS 26 115
2 HKC2 21 59
 3 HKC1 18 18
4 ACC 17 14
5 WVS 13 -39
6 GSM 11 -50
7 ETV 5 -117

 


 HKV Pokal Logo 14

 

HKV Pokal Sieger

 HKV 2014 Platz1

HKV 2014 Platz2

HKV 2014 Platz3

HKV 2014 Platz4

HKV 2014 Platz5

HKV 2014 Platz6

HKV 2014 Platz7

HKV Pokal Lucky Loser

 

 HKV Pokal Logo 2015

Bis zum nächsten Jahr!!!

 

 

 

 

 

 

Der Kanutreff ist...

... Anlaufstelle für alle Interessierten

... unverbindliches Schnupperpaddeln

... After Work Paddeln mit netten Leuten

Immer Donnerstags um 18:00 am Bootshaus Elbe.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Die Saison 2017 startet am 20.04.!

Pegel St. Pauli

Nächste Termine