Museumsnacht Kiekeberg „Wasser“

Museumsnach Kiekeberg WassersportAm 08.08.2015 fand im Freilichtmuseum Kiekeberg eine Museumsnacht zu dem Thema „Wasser“ statt. Wir, der WVS, beteiligte sich am Programm.

Unsere Beiträge waren Tourenvorschläge, worauf wir mit einer Diashow auf unserem LAP-Top aufmerksam machen wollten, und Preis-Angeln für Kinder. Die Museumsnacht begann um 17.Uhr. Um ca. 15.30 Uhr – noch nichtfertig mit dem Aufbau – waren bereits die ersten Kinder am Angeln interessiert.

Als Hauptpreis für 5 geangelte Fische in 2 Minuten gab es eine Seifenblasenpeitsche, der 2. und jeder weitere Preis war eine kleine Tüte Gummibärchen. Unser Spiel wurde zum Publikumsmagneten. Zeitweise hatten sich an unsrem Stand Warteschlangen gebildet. Gern wurde auch die Möglichkeit eines „Probepaddelns“ wahrgenommen. Manche Kinderträne wurde vergossen, wenn die Eltern weiter ziehen wollten.

Wir hatten unseren Spaß und sind positiv aufgefallen, wozu nicht zuletzt der hübsche Oldtimer-Wohnwagen von Bruni beigetragen hatte.

Hier noch einige Impressionen:

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 21. August 2015 um 16:20 Uhr

 

Auszeichnungen des Deutschen Kanu-Verbands

DKV Kanu-Station

  Kanu Ausbilder

DKV-ausgezeichneter Aktiver Kanu-Verein

Der Kanutreff ist...

... Anlaufstelle für alle Interessierten

... unverbindliches Schnupperpaddeln

... After Work Paddeln mit netten Leuten

Immer Donnerstags um 18:00 am Bootshaus Elbe.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Die Saison 2017 startet am 20.04.!

Pegel St. Pauli

Nächste Termine