Das Beste am Norden

wvs-Foto01 WVS-Kanutreff live im Hamburg-Journal

Helle Aufregung beim Wanderwart des Wassersport-Verein Süderelbe, das Fernsehen kommt!

Die Redaktion des NDR-Hamburg-Journal hat sich unseren Kanusportverein mit seinem KANU-Treff als Lokation für eine 15-minütige Live-Reportage unter Federführung der Moderatorin Anke Harnack auserkoren.

Es war klar, dass die Show weitgehend auf mir als Wanderwart „hängen" bleiben würde. Meine zaghaften Versuche, die Aktion abzuwürgen scheitern grandios.

Ich stelle mich dem Problem und schlafe schlecht. Welten werden aufeinander treffen. Hier der Planungsfreak, der nichts dem Zufall überlässt, dort Anke Harnack mit spontanen Fragen zum Kanusport. Alles live. Oh mein Gott!

Trotzdem versuche ich mich bestmöglich vorzubereiten. Fragen und Antworten rund um den Kanusport werden zu Papier gebracht und einstudiert.

Meine sorgenvolle Miene fünf Minuten vor der Liveübertragung müssen die Moderatorin verunsichert haben. „Sie müssen jetzt ganz entspannt bleiben, sonst wird das keine gute Sendung". Der freundliche Hinweis beruhigt mich kein bisschen.

Dann geht alles ganz schnell. Die Kamera läuft und wir spulen unser Programm KANU-Treff ab: Boot aus der Halle tragen - ein paar Worte über das Wanderpaddeln - ein paar Wort über den Wildwasserrennsport von Brigitte - spektakuläres zu Wasser lassen der Boote mit der Lore - Schnitt.

Ich bin erleichtert. Alle Süderelbler haben einen tollen Job gemacht und den Verein vor einem Millionenpublikum hervorragend präsentiert!

In den nächsten Tagen werde ich häufiger angesprochen: „Du warst im Fernsehen!"
Gegenfrage: „Wie war ich?" Niemanden hat es interessiert!
Aber „die Lore, die Loooore war geil".

Die Reportage kann in der NDR-Mediathek unter Datum 04.08.2016 abgerufen werden: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal_1800/Hamburg-Journal-1800,sendung539036.html

Und auch in der 19:30-Sendung vom gleichen Tag waren noch einige Minuten vom WVS: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Hamburg-Journal,hamj49658.html

wvs-Foto02

wvs-Foto03

wvs-Foto04

wvs-Foto05

wvs-Foto06

wvs-Foto07

wvs-Foto08

 

wvs-Foto10

wvs-Foto09

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. August 2016 um 11:42 Uhr

 

Auszeichnungen des Deutschen Kanu-Verbands

DKV Kanu-Station

  Kanu Ausbilder

DKV-ausgezeichneter Aktiver Kanu-Verein

Der Kanutreff ist...

... Anlaufstelle für alle Interessierten

... unverbindliches Schnupperpaddeln

... After Work Paddeln mit netten Leuten

Immer Donnerstags um 18:00 am Bootshaus Elbe.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Die Saison 2017 startet am 20.04.!

Pegel St. Pauli

Nächste Termine