Havel und Elbe

wvs-Bild 1 und Titel

...sind immer eine Paddeltour wert

Unsere 13-tägige Gepäck-Tour im August beginnt in Brandenburg an der Havel. Zwei Nächte nutzen wir die Zeltwiese des Wassersportvereins Stahl Beetzsee, um zunächst entspannt und ohne Gepäck die verschiedenen Flussarme der Stadt Brandenburg zu erkunden. Am Dienstag beginnt dann die eigentliche Wanderfahrt auf der Unterhavel.

In sechs Etappen genießen wir die abwechslungsreiche Havellandschaft, mit Abstecher zum Hohenauer See. Toll waren auch die Fahrten über den Breitlingsee und der Durchstich zum Plauersee.

Spannend war die Befahrung von Wehren. Jetzt wissen wir auch, was ein Nadelwehr ist. Da wir durch die unerwartet schnelle Strömung schnell vorankamen, blieb ausrechend Zeit für kleine Stadtbesichtigungen und gemütliches Kaffee trinken.

In Havelberg haben wir uns einen Tag Pause gegönnt und uns unter anderem den imposanten Dom angeschaut. Die letzte Havelschleuse brachte uns dann auf die Oberelbe mit seiner ganz eigenen weiten Landschaft. Beeindruckend waren hunderte von Gänsen und Kiebitzen, die sich dort zum Abflug in den Süden sammelten. Weitere 3 Etappen und wir erreichten unser Ziel, den Campingplatz in Klein Kühren. Insgesamt hatten wir ganz viel Glück mit unseren Übernachtungsplätzen. Vom einsamen Biwakplatz über schön hergerichtete Wasserwandererrastplätze bis zum Campingplatz war alles dabei. Das war eine klasse Tour mit 236 km, die wir nur empfehlen können.

wvs-Bild 1 und Titel

wvs-Bild 2

wvs-Bild 3

wvs-Bild 4

wvs-Bild 5

wvs-Bild 6

wvs-Bild 7

wvs-Bild 8

wvs-Bild 9

wvs-Bild 10

wvs-Bild 11

wvs-Bild 12

 

 

Auszeichnungen des Deutschen Kanu-Verbands

DKV Kanu-Station

  Kanu Ausbilder

DKV-ausgezeichneter Aktiver Kanu-Verein

Der Kanutreff ist...

... Anlaufstelle für alle Interessierten

... unverbindliches Schnupperpaddeln

... After Work Paddeln mit netten Leuten

Immer Donnerstags um 18:00 am Bootshaus Elbe.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Die Saison 2017 ist beendet, die Saison 2018 startet im April.

Pegel St. Pauli

Nächste Termine