Triathlon 2017

wvs-IMG 9806

Oh je, morgens Hamburger Schietwetter und ablaufend Wasser nur bis 12.30 Uhr!

Sportlich haben sich die ca. 25 Teilnehmer aufgemacht, um den diesjährigen WVS Paddler-Triathlon erfolgreich zu bestreiten.

Am Bootshaus warteten um 9.30 Uhr schon die ersten freiwilligen Helfer um die Hänger zu beladen, Kaffee und Tee zu kochen und Verpflegung bereit zu stellen. Maja und Holger haben am Vortag schon das obligatorische Chili gekocht und sich wieder sehr viel Mühe gemacht. Ich bedanke mich ganz herzlich auf diesem Wege, dass sie den WVS hier immer so fleißig unterstützen!

Pünktlich (etwas unter Druck) fuhren wir um 10.45 Uhr nach Maschen um wieder von dort aus zu starten. Die Jugendgruppe fuhr ein Teilstück bis zum Seeve Siel und einige Männer hatten es eilig zum Kuchen Buffet zu kommen und sind los gesprintet.
Wer die Seeve und die Strömung speziell in Busch-Nähe unterschätzt, nimmt ein unfreiwilliges Bad! Nachdem die Sachen gewechselt wurden sind auch die letzten Fahrer zum Bootshaus aufgebrochen und heil angekommen (mit etwas Verspätung allerdings).
Da hatten die meisten schon etliche Stücke Kuchen und Quiche weggefuttert.

Mittags, kein Regen und ideales Radfahr- Wetter! Danach kleine Pause und noch einmal Joggen.
Maja hat in der Zwischenzeit die Tische  prachtvoll gedeckt und so konnten sich alle zeitnah auf die große und nötige Energiezufuhr freuen.

Es war wieder einmal eine große Freude wie viele Teilnehmer sich gefunden haben um die eine oder andere Disziplinen mitzumachen.
Schön wäre gewesen, wenn alle auch zum Essen geblieben wären! Vielleicht ja das nächste Mal(?)!

wvs-IMG 9809

wvs-IMG 9838

wvs-IMG 9841

wvs-IMG 9873

wvs-IMG 9919

171105-IMG 9651

171105-IMG 9657

171105-IMG 9658

171105-IMG 9659

171105-IMG 9661

171105-IMG 9662

171105-IMG 9666

171105-IMG 9667

 

 

Auszeichnungen des Deutschen Kanu-Verbands

DKV Kanu-Station

  Kanu Ausbilder

DKV-ausgezeichneter Aktiver Kanu-Verein

Der Kanutreff ist...

... Anlaufstelle für alle Interessierten

... unverbindliches Schnupperpaddeln

... After Work Paddeln mit netten Leuten

Immer Donnerstags um 18:00 am Bootshaus Elbe.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Die Saison 2018 startet am Do, 19.04.

Pegel St. Pauli

Nächste Termine