Lampionfahrt

Lampionfahrt (3)Mitte September fand auch in diesem Jahr die Lampionfahrt des WV-Süderelbe auf der Aussenmühle in Harburg statt. Eine schöne Aktion, bei der es keinesfalls um Kilometer für das Fahrtenbuch geht, sondern lediglich um ein nettes Beisammensein und ein paar gepaddelte Runden auf dem Wasser.

Bislang wurden wir bei der Lampionfahrt meist mit gutem Wetter verwöhnt. Der endlose Sommer machte an diesem Freitag aber eine kurze Pause. Am Vormittag zogen Sturm und Regen übers Land. Glücklicherweise beruhigte es sich bis zum Abend wieder. Trotzdem wurden die Boote diesmal nur abgespeckt und überwiegend batteriebetrieben geschmückt.

Der gemütliche Teil des Abends wurde kurzfristig ins kleine Bootshaus verlegt. Hier saßen dann die ca. 25 Teilnehmer aus drei Generationen beisammen und konnten noch lange von vergangenen und zukünftigen Fahrten schwärmen.

 Lampionfahrt (1)

Lampionfahrt (2)

Lampionfahrt (3)

Lampionfahrt (6)

Lampionfahrt (7)

Lampionfahrt (8)

 

 

Auszeichnungen des Deutschen Kanu-Verbands

DKV Kanu-Station

  Kanu Ausbilder

DKV-ausgezeichneter Aktiver Kanu-Verein

Der Kanutreff ist...

... Anlaufstelle für alle Interessierten

... unverbindliches Schnupperpaddeln

... After Work Paddeln mit netten Leuten

Immer Donnerstags um 18:00 am Bootshaus Elbe.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Die Saison 2018 läuft...

Pegel St. Pauli

Nächste Termine