Kinder, wo bleibt die Zeit?

red Bild 01 - TitelGefühlt waren wir eben noch auf (super-)sommerlicher Paddeltour, schon ist das Paddeljahr wieder abgelaufen. Wo bleibt nur die Zeit? Wir wollten doch noch so viel machen!

Ein würdiger Saisonabschluss muss her. Was liegt es da näher, als am 2. Advent zu unserem Vereinszeltplatz in Over zu paddeln, zu grillen und uns mit Glühwein zu wärmen.

Trotz vorangegangener Überflutung unseres Platzes, Wind, Sturm und Regen hat sich ein Marketenderteam des WV Süderelbe mit dem Auto nach Over aufgemacht und eine Grill- und Glühweinstation errichtet. Pünktlich mit dem Eintreffen der ersten Kajakfahrer (und Wanderer) war die Station funktionsbereit.Ein schönes saftiges Steak tut jedem bei dem Wetter gut. Hochgelobt wurde der (alkoholfreie) Punsch nach Süderelbe-Art. Die Rezeptur wird seit Jahrzenten unverändert von Wanderwart zu Wanderwart weitergegeben. Nach netten Gesprächen und Klönschnack geht es später mit der letzten Ebbe zurück Richtung Bootshaus.

Damit nicht genug!

Das Küchenteam und einige fleißige Helfer haben den Sportraum festlich für eine Weihnachtsfeier hergerichtet. Sogar ein Tannenbaum fehlte nicht. Das Kuchenbuffet war sensationell. Es gab von allem zu viel. Es ist immer eine Freude zu sehen, wenn Jung und Alt durcheinander zusammensitzen und bei Kaffee und Kuchen angeregt das abgelaufene Paddeljahr Revue passieren lassen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Helfer, die die Weihnachtsfeier und das Nikolausgrillen überhaupt erst ermöglicht haben. Das sind für mich die stillen Helden!

red Bild 02

red Bild 03

red Bild 05

red Bild 06

red Bild 07

red Bild 08

red Bild 09

red Bild 10

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 13. Dezember 2018 um 17:33 Uhr

 

Auszeichnungen des Deutschen Kanu-Verbands

DKV Kanu-Station

  Kanu Ausbilder

DKV-ausgezeichneter Aktiver Kanu-Verein

Der Kanutreff ist...

... Anlaufstelle für alle Interessierten

... unverbindliches Schnupperpaddeln

... After Work Paddeln mit netten Leuten

Immer Donnerstags um 18:00 am Bootshaus Elbe.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Die Saison 2019 beginnt am 18.04.!

Pegel St. Pauli

Nächste Termine