Sonntag, 13.05. - Tag des Wassersports in der Schwimmhalle Inselpark

Tag-des-Wassersports-Bild Am So, 13.05 ist es soweit: Der "Tag des Wassersports" im Inselpark Wilhelmsburg.


Der WV Süderelbe ist Mitausrichter und bietet Mit-Mach-Programm zu Wildwasserkajak und Kanupolo. Außerdem besteht u.a. die Möglichkeit Stand-Up Paddling auszuprobieren.

Und Bäderland bietet allen Interessierten und Teilnehmer am Sonntag von 10-12 Uhr freien Eintritt!

Mehr Infos hier!

Im Kajak auf der Ostsee - (Fast) rund Lolland

  Nachdem wir im vergangenen Jahr in den dänischen Ostseegewässern die Inseln Mön und Falster erpaddelt hatten, sollte die Fahrt in diesem Jahr an den Küsten  Lollands fortgesetzt werden.

Trotz etwas ungünstigem Seewetterbericht – in Böen bis Windstärke 8 – und einiger Bedenken hat sich eine kleine Gruppe von Harburg aus auf den Weg nach Dänemark gemacht. Um den vorherrschenden Westwind optimal auszunutzen haben wir am Samstag erst eimal von Torshavn auf die Möweninsel Ventsholm im Kajak übergesetzt.


In den folgenden zwei Tagen ging es mit herrlichem Rückenwind in zwei Sprüngen über insgesamt 50 km zu dem kleinen Eiland Vigsö. Ein windgeschützter Übernachtungsplatz war schnell gefunden. Weiter ging es über den windgeschützten Guldborg Sund zum Shoppen nach Nyköping. Wir erreichen den Fehmarn Sund, wie bestellt dreht der Wind auf Ost und schiebt uns wieder vor sich her. Bedingt durch die geringen Wassertiefen hält sich die Wellenhöhe in Grenzen. Einen Tag eher als vorgesehen erreichen wir unser Ziel Nysted.

Auf der Fähre von Rödbyhavn nach Puttgarden denken wir zurück an unsere schönen Übernachtungsplätze auf Möweninseln und Steilufern hoch über der Ostsee und sind uns einig: Wer losfährt, wird (fast-) immer belohnt.

Skizze der Kanutour im Kajak um Lolland

 

Auszeichnungen des Deutschen Kanu-Verbands

DKV Kanu-Station

  Kanu Ausbilder

DKV-ausgezeichneter Aktiver Kanu-Verein

Der Kanutreff ist...

... Anlaufstelle für alle Interessierten

... unverbindliches Schnupperpaddeln

... After Work Paddeln mit netten Leuten

Immer Donnerstags um 18:00 am Bootshaus Elbe.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Die Saison 2018 startet am Do, 19.04.

Pegel St. Pauli

Nächste Termine