Die Wildwasserrennsportler sind wieder unterwegs

Torben IlzDie Saison der Wildwasserrennsportler hat dieses Jahr früh begonnen. Im März konnten wir wieder unsere Leistungen mit den anderen Sportlern aus vielen Vereinen vergleichen. Frederike und Mirko im Kajak und ich im Canadier sind an den Start gegangen.

Der Saisonstart findet immer in Fulda statt, weiter ging es mit der Rur (Monschau), der Ilz (Passau) und der Erft (Düsseldorf). Im hohen Norden fand auf der Oberalster wieder das "Willy Meyer Gedächtnisrennen" statt.

Am letzten Wochenende sind wir nach Augsburg zum Eiskanal gefahren. Wir hatten wunderbares Wetter, die Stimmung war super und es hat riesigen Spaß gemacht auf diesem Fluss sein Können zu zeigen. Dieses Rennen wurde nach den internationalen Richtlinien ausgerichtet, das heißt es fanden zwei Vorläufe und ein Endlauf statt. Für das Finale musste man sich in den Vorläufen qualifizieren. Die Rennsaison ist noch nicht beendet und es finden noch so einige spannende Wettkämpfe statt.

[Ergänzung von Brigitte, unserer Sportwartin: Die wichtigen Frühjahrsrennen sind fast immer Qualifikationsrennen für die internationalen Veranstaltungen. In diesem Jahr wurde Torben mit seinen guten Platzierungen und einem 5. Ranglistenplatz für die U23 Vor-WM auf der Mur nominiert. Herzlichen Glückwunsch! - Dem schließen wir uns natürlich auch als ganzer Verein an!]

160506 P1010537Augsburg MUJ Mirko

160506 P1010682Augsburg MUJ Frederike

160506 P1010962Augsburg MUJ Torben

Torben Fulda

Torben Ilz

Torben Ilz 2

 

Der Kanutreff ist...

... Anlaufstelle für alle Interessierten

... unverbindliches Schnupperpaddeln

... After Work Paddeln mit netten Leuten

Immer Donnerstags um 18:00 am Bootshaus Elbe.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Die Saison 2017 startet am 20.04.!

Pegel St. Pauli

Nächste Termine