WVS-Sportler erfolgreich bei Sprint-DM

wvs-P1090946-2Deutsche Wildwasser-Meisterschaft im Sprint 2016

430 km von Hamburg entfernt fanden die Wettkämpfe in Sömmerda/ Thüringen statt. Eine Reise, welche easy von Autobahnauffahrt bis Autobahnabfahrt zu meistern ist oder man folgt dem modernen Navi und benötigt dann halt ein paar Stunden länger....

Sehr schön gelegen, inmitten riesiger ehemaliger LPG-Felder liegt das Städtchen Sömmerda und das Unstrut Tal. Die Rennstrecke wird für Slalom-Wildwasser-und Rafting Wettkämpfe genutzt.

Für Schüler und Jugendliche waren einige Herausforderungen zu meistern. Die Teilnehmerzahl war mit 300 Teilnehmern überdurchschnittlich hoch im Vergleich zu den vergangenen Deutschen Meisterschaften in Österreich.

Das Ausrichterteam um Henrik Barth sorgte für einen reibungslosen Ablauf dieser großen Veranstaltung, welche am Samstag allein von 9-20 Uhr ging. Es konnten sehr interessante Gespräche aus den alten DDR Zeiten der 60er Jahre mit gemeinsamen Erlebnissen internationaler Veranstaltungen im Slalom oder WW geführt werden.

Bei tollem Sommerwetter konnten wir alle die Wettkämpfe sehr genießen!

Sehr überraschend wurde Torben Deutscher Vizemeister im Canadier Einer. Ein äußerst engagierter Finallauf ließ uns alle staunen, toll gemacht! Ihm wünschen wir durch diesen Erfolg und einer Extra Portion Motivation alles Gute bei seinem ersten internationalen U23 Vor-WM Einsatz auf der Mur in der Steiermark.

Torben ist mit Mirko auch im Canadier II an den Start gegangen und beide haben mit viel Einsatz auf Anhieb einen sehr guten 3. Platz belegt. Sie haben die wertvollen Tipps von Norbert gut umgesetzt und vielleicht beginnt ja beim WVS wieder eine neue Canadier-Ära!

wvs-P1090700

wvs-P1090703

wvs-P1090943

wvs-P1090946

wvs-P1110825

wvs-P1110885

 

 

Der Kanutreff ist...

... Anlaufstelle für alle Interessierten

... unverbindliches Schnupperpaddeln

... After Work Paddeln mit netten Leuten

Immer Donnerstags um 18:00 am Bootshaus Elbe.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Die Saison 2017 startet am 20.04.!

Pegel St. Pauli

Nächste Termine