Deutsche Meisterschaft Wildwasserrennsport Classic

wvs-titel Auf der Tiroler Ache in Kössen vom 12.-14.08.2016

Die Deutschen Meisterschaften fanden in diesem Jahr auf der Kössener Ache, in der Nähe des Wilden Kaisers, statt. Wer sich auch abseits des Wildwassers für diese schöne Landschaft interessiert, findet eine Beschreibung z.B. hier: http://www.gasthaus-klobenstein.com/natur.htm 

Der Hamburger Kanu Verband hat im Vorfeld der Deutschen Meisterschaft einen Wildwasserlehrgang durchgeführt. Die „Großen" helfen den „Kleinen" mit ihrer Erfahrung und geben ihnen Sicherheit das Wildwasser fahren zu erlernen und gute Plätze zu erzielen.

Torben hat hier bei den ersten Touren mitgeholfen und uns auch mit seinen Videoaufnahmen unter Wasser sehr erfreut! Leider regnete es viel in den ersten Tagen und die Ache führte hohes Wasser. Das war aber kein Problem für unsere beiden Starter Frederike und Torben.

In diesem Jahr hat Torben noch einmal eine schöne Entwicklung gemacht.

Mit seinem Deutschen Vizemeister im Sprint und seinen internationalen Erfolgen auf der Mur war die nötige Motivation auf eine weitere Platzierung gegeben. Und so konnte er tatsächlich auch in der Classic-Disziplin auf den 2. Platz fahren. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Deutschen Vizemeister-Titeln in diesem Jahr!

Frederike konnte sich leider nicht platzieren, da sie sich in diesem Jahr verstärkt auf ihre Ausbildung konzentrieren musste.

Hier noch ein paar Impressionen (Fotos von Nadine Wiegers):

wvs-20160814 090752

wvs-IMG 4487

wvs-IMG 4492

wvs-IMG 5044

wvs-IMG 5249

wvs-IMG 5258

wvs-IMG 5748

 

Der Kanutreff ist...

... Anlaufstelle für alle Interessierten

... unverbindliches Schnupperpaddeln

... After Work Paddeln mit netten Leuten

Immer Donnerstags um 18:00 am Bootshaus Elbe.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Die Saison 2017 startet am 20.04.!

Pegel St. Pauli

Nächste Termine