Deutsche Wildwasser-Meisterschaft in Lofer

IMG-20170522-WA0008vom 24.-27. Mai 2017

Frederike, Finn, Torben und Mirko sind für den WVS an den Start gegangen. Zur gleichen Zeit wurde der Deutschlandcup der Slalomfahrer in Lofer/ Österreich ausgetragen. Das führte dazu, dass die Wasserrettung im Sprint nicht zur Verfügung stand und durch die Verbände sichergestellt werden musste.

Für Hamburg und den WVS hat diese Aufgabe Frank Johansen von OA übernommen, dem wir hiermit noch einmal recht herzlich danken! Ohne die vielen fleißigen Helfer hätte die DM nicht stattgefunden und wäre für uns nicht so erfolgreich verlaufen.

Diese Deutsche Meisterschaft stand im Mittelpunkt der Qualifikation zu den Junioren- U 23 Weltmeisterschaften. Die guten Ergebnisse von Finn Hartstein und Torben Plate auf der Saalach reichten für die Nominierung ins Nationalteam der U23. Die Weltmeisterschaften finden vom 26-29. Juli in Murau/ Österreich statt.

Zu bewältigen waren 12 Starts in drei Tagen, vom Kajak bis Canadier und den Team Rennen im Sprint und Classic. Eine schwere Aufgabe für unsere Sportler weil auch noch die Finalrennen im Sprint dazu kamen.

Frederike konnte sich für das Finale qualifizieren, Mirko hatte nicht das Glück nur 2 Zehntel Sekunden schneller zu fahren.
Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen!

Frederike Kulow

Kajak Damen Sprint

Kajak Damen Classic

8. Platz

8. Platz

Finn Hartstein

Kajak Herren Classic

Kajak Herren Sprint

Bronzemedaille

Platz 4

Torben Plate

Canadier Herren Sprint

Canadier Herren Classic

Platz 4

Platz 4

Finn und Torben

Canadier II Sprint

Bronzemedaille

Mirko Plate

Kajak Herren Sprint

13. Platz

Finn, Mirko,Torben

Kajak Herren Sprint Team

10. Platz

 

IMG-20170522-WA0007

IMG-20170522-WA0008

IMG-20170529-WA0002

IMG-20170529-WA0005

IMG-20170529-WA0046

IMG-20170530-WA0007

 

 

Der Kanutreff ist...

... Anlaufstelle für alle Interessierten

... unverbindliches Schnupperpaddeln

... After Work Paddeln mit netten Leuten

Immer Donnerstags um 18:00 am Bootshaus Elbe.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Die Saison 2017 startet am 20.04.!

Pegel St. Pauli

Nächste Termine