logo

  Für die Wochenenden 16+17 bzw. 23+24. Februar hatten wir alle Bootsplatzbesitzer aufgerufen, bei der notwendigen Neupflasterung der Bootslagerhalle zu helfen... 



Durch Bodensetzungen - für die Laien nicht unbedingt sichtbar – hatte sich das Hallenpflaster seit Fertigstellung des Bootshauses um bis zu 15cm gesenkt.

Unserem Aufruf sind fast alle Bootsplatzbesitzer gefolgt. An jedem Arbeitstag waren zwischen 30 und 40 Mitglieder anwesend.

Die Halle wurde komplett geräumt, 320qm² Pflaster aufgenommen, 32qm³ Sand zum Angleich an das ursprüngliche Höhenniveau eingebracht, neu gepflastert und eingeräumt. Alle Beteiligten waren so im Schaffensrausch, dass wir nicht nur pünktlich fertig waren, sondern auch gleich die ebenfalls sanierungsbedürftige Rampe zur Garage erneuert haben.

Ich glaube, diese Aktion hat allen Spaß gemacht. Es war schön zu sehen, was wir gemeinsam alles Bewegen können. Viele haben es sich nicht nehmen lassen, gleich an mehreren Tagen an diesem Großprojekt mitzuwirken. Das war kein Arbeitsdienst, das war ein Event. In dieser Verfassung braucht man sich um diesen Verein keine Sorgen zu machen.

Unterstützt wurden wir von unserem großartigen Küchenteam mit leckeren Mahlzeiten. Über 1000 Arbeitsstunden (!) wurden so für den Dienst an unserem Gemeinwesen geleistet. Das war Spitze!













WVS Termine und Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
5
7
8
10
11
12
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28

 Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

 Kopie von Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.