logo

wvs-20120519-titel Spendenaktion für McDonalds-Kinderstiftung

Oliver Tietz, Vater der kleinen Tamina, die bei der Geburt nur 760 g wog, hat gute Gründe, der McDonalds-Kinderstiftung dankbar zu sein. Und dafür hat er eine Spendenaktion gestartet, die auch vom DKV unterstützt wird. Als Ziel der Route Bayern-Hamburg, die er mit seinem Zweierpartner Heiko in drei Wochen über 1240 km zurücklegte, hat er unser Bootshaus an der Süderelbe gewählt. Alle Hintergründe und Infos zum Spendenkonto hier.

Und so klingelte im vergangenen Spätherbst bei mir das Telefon mit der Anfrage. Und schnell war auch verabredet, dass ich die beiden auf der letzten Etappe begleite und so durch den Hamburger Hafen zu unserem Bootshaus lotse. Am Samstag nach Himmelfahrt war es dann so weit. Am Anleger Lühe hatten wir uns verabredet und als ich mit Boot dort stand, sah ich die beiden Paddler auch gerade vorübertreiben. Schnell eingestiegen und ab Anfang Hanskalbsand gings dann gemeinsam gen Hamburg.

Und die Elbe bot unseren Gästen aus Bayern einiges - eine ganze Parade an Containerschiffen, ein großer Autotransporter, der Airbus-Shuttle und sogar ein Containerriese passend an der Schiffsbegrüßungsanlage Willkommhöft... So verging die Zeit wie im Flug und das bei besten Bedingungen - Sonne und nur leichter Südwind. Am Strand in Ovelgönne hatten wir dann noch Gelegenheit, eine ausgiebige Pause zu machen, da wir erst um 16:30 mit dem "Empfangskomitee" verabredet waren. Die Überfahrt in den Köhlbrand, die Köhlbrandbrücke und das Containerterminal Altenwerder boten dann gute Fotogelegenheiten - letzterer mit dem beliebten Motiv "5m-Boot vor Containerriese", immer wieder beeindruckend.

Und am Bootshaus wartete dann das Empfangskomittee, bestehend aus den Familien der beiden, der Leitung des McDonalds-Kinderhauses Hamburg, weiteren Sponsoren und einigen WVS'lern!

wvs-20120519

wvs-20120519-2

wvs-20120519-3

wvs-20120519-4

wvs-20120519-5

wvs-20120519-6

wvs-20120519-7

wvs-20120519-8

wvs-20120519-9

wvs-20120519-10

WVS Termine und Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
5
7
8
10
11
12
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28

 Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

 Kopie von Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.