Paddeln ist immer schön - aber einen Logenplatz für ein tolles Schauspiel der besonderen Art bieten immer die Feuerwerke auf der Alster. Dieses Jahr fiel das Kirschblütenfeuerwerk auf den Himmelfahrtstag, so dass wir uns zeitig um 18:30 an unserem Bootshaus an der Süderelbe treffen konnten und Gelegenheit hatten, vor dem Feuerwerk noch eine gemütliche Runde über die Alsterfleete und Kanäle zu paddeln.
Hier der Bericht von Annika:
In einer kleinen, aber netten Gesellschaft von zehn Personen, ging es am Donnerstag, den 17. Mai zum Kirschblütenfeuerwerk auf die Außenalster. Treffen war um 18:30 und einsetzen um 21:00 Uhr. Nach zahlreichen Runden auf dem Fluss schafften wir es trotzdem noch überpünktlich auf die Außenalster zu gelangen.
Nach einem spektakulären Feuerwerk, was am Anfang ein paar Startprobleme hatte, ging es in einem zügigem Schlag zurück zum ACC.
Nach quälendem Aussteigen [Anm.: zu dieser Tages- bzw. Nachtzeit] schafften wir es noch bis kurz vor 01:00 Uhr wieder beim Bootshaus zu sein.
Hier noch ein paar weitere Impressionen:
Einsetzen beim Alster Canoe Club (ACC)
Der Mast trägt unsere vorschriftsmäßige Beleuchtung... und vorne im Boot sitzt die jüngste Teilnehmerin der Tour (3 Jahre), die das Feuerwerk prima fand (Oh: Rosa Himmel! Super!), sich dann aber kurz vorm Finale im Boot eingerollt hat...
Hier jetzt zu sehen: Der rosa Himmel...