logo

Am Donnerstag Abend  beim KANU-Treff brachen die Vorstandsmitglieder im 10er Canadier "Söderelv" zu einer gemeinsamen Paddeltour auf. 

Aus terminlichen Gründen konnte leider nicht der gesamte Vorstand dabei sein, aber fehlende Paddler wurden spontan aus dem Mitgliederkreis rekrutiert, so dass wir im fast vollständig besetzten Boot in See, pardon in die Elbe, stechen konnten. 

Alle im boot wvs 4jpg2

Unter dem ermunternden Schlachtruf " Schlag...... Schlag......Schlag....!!!" von unserem ersten Vorsitzenden wurden wir zu Höchstleistungen angetrieben.

Alle im Boot WVS 4

Relativ schnell  stellten wir fest, das Paddeln im Canadier, insbesondere im 10er, doch ein bisschen anderes ist, als im Kajak. Und erst das Sitzen auf den harten Holzbänken. Wohl dem, der so schlau war und sich ein Sitzpolster mitgebracht hat. Da zahlt sich eben Erfahrung aus. 

Alle im Boot WVS 2

Unser zunächst avisiertes Ziel, die Bunthäuser Spitze, erreichten wir trotz Paddeln gegen den Strom relativ schnell. Inzwischen hatten wir uns "eingepaddelt" und entschieden ganz demokratisch noch bis Over weiterzufahren. 

Vor unserem Wasserwanderrastplatz in Over gibt es ein spontanes Picknick im Boot mit leckerem Kuchen und Sekt ( natürlich letzteres nur in homöopatischen Dosen, wir mußten schließlich noch paddeln). 

Alle im boot wvs 3jpg2

Noch ein bis zwei Kehrwasserrunden in der Bucht, dann zeigte die Bootspitze in die Strömung, und es ging wieder zurück zum Bootshaus. 

Mit dem Ebbstrom und inzwischen gut eingespieltem Paddelteam erreichten wir flott unser Ziel. Hier erwartete uns Anke aus dem  Küchenteam mit Brötchen und machte extra für uns noch Würstchen heiß. Was für ein Service!

 Alle im Boot WVS 6

Mit vereinten Kräften wurde die " Söderelv" wieder ins Bootshaus verholt  und wartet dort auf den nächsten Einsatz.

Alle im boot wvs 221

2022 0512 19291100

Der kommt bestimmt, denn " Alle in einem Boot" hat gut geklappt und wir alle hatten viel Spaß bei der Aktion. 

 

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.