logo

Samstag um die Mittagszeit trafen 7 frostsichere Paddler am Bootshaus ein für das traditionelle Winterwochenende an „unserem“ Assi, der Vereinszeltplatz an der Seeve.

Die Boote waren schnell gepackt und bei winterlichen Nieselregen ging es Richtung Seevesiel. Wegen Springtide und erhöhtem Hochwasser konnten wir einfach am Deich aussteigen und umtragen.
Einmal am Assi angekommen, bauten wir unsere Zelte auf und ich machte erstmal ein Nickerchen. Als ich mich nach 2 Stunden zu den Anderen gesellte, waren 2 Personen schon wieder auf dem Heimweg. Die anderen saßen schon schön am großen warmen Lagerfeuer und ich genoß die wohlige Wärme.

Wintertour Assi 5

Wie üblich wurde geklönt, gekocht, gebraten, getrunken und die Geschichten immer größer. Außerdem waren Hauke und Maren noch zu Fuß spazieren gekommen, damit waren wir dann doch wieder 7.

Wintertour Assi 3

Die Nacht wurde echt winterlich. Das Wasser auf den Booten war gefroren. Schon ab 8 wurden die traditionelle Pfannkuchen serviert, und pünktlich 9 Uhr ging es auf das Wasser.

Wintertour Assi 1

Es war still und wegen der schnelle Strömung waren wir schon um 10:15 zurück am Bootshaus, so dass wir entspannt auspacken und aufräumen konnten.

Es war eine nette und definitiv keine leichte Tour, dennoch hoffen wir auf Schnee nächstes Jahr.

 

WVS Termine und Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

 Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

 Kopie von Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.