logo

Wir waren an der Möll in Kärnten und es war eine rund um gelungene Deutsche Meisterschaft, das war Spitze!!

Wenn man den Medaillenspiegel anschaut,...

...haben wir mit 9 Medaillen, unabhängig von Gold, Silber und Bronze nach dem RKC Köln den 5. Platz belegt. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass wir mit nur 8 Sportlerinnen/ Sportler angetreten sind, und andere mit 20-30, dann haben wir am besten abgeschnitten!!

Zwei "Goldene" im Canadier I ( Jasper)und Canadier II (Paul und Mirko)wurden wegen mangelnder Teilnehmerzahl nicht offiziell anerkannt, leider.

Mein Dank gilt allen jungen Leistungssportlern von Süderelbe für ihren Einsatz vor Ort und der einjährigen Vorbereitung. Als Trainerin bin ich froh, dass sich die Gruppenarbeit- Motivation ausgezahlt hat und sich jeder Einzelne ein großes Stück vom Kuchen abschneiden konnte. Mit den hervorragenden Platzierungen und Anschlussleistung an die Leistungsklasse haben es Jasper im Canadier I und Paul und Mirko im Canadier II geschafft sich für die Junioren Weltmeisterschaft in der Schweiz zu qualifizieren. Zu dieser Nominierung gratulieren wir von ganzem Herzen!

Einen Titel möchte ich herausstellen: Unsere Schüler wurden Deutsche Meister im Team Sprint! Jil- Sophie, Jan und Torben haben alles gegeben, ein individuelles Rennen gegeneinander gefahren, und dadurch gewonnen. Toll!!

Unsere weiteren Erfolge:

Silber: Schüler Team Classic mit Jil, Jan Torben
Silber: Schülerinnen Classic Jil- Sophie
Silber: Junioren Team Sprint mit Jasper, Paul und Mirko
Silber: Junioren Team Classic mit Jasper, Paul und Mirko
Bronze: Jugend Sprint Paul
Bronze: Jugend Classic Paul
Bronze: Schülerinnen Classic Jil- Sophie
Bronze: Schüler Sprint Jan
4.Platz: Junioren Classic Mirko
6.Platz: Junioren Sprint Mirko
7.Platz: Juniorinnen Carola Classic und Sprint
8.Platz: Jugend Franci Classic und sprint

Ganz stolz bin ich mit unserer nun nicht mehr "Anfängerin" Franci, die sich ein Jahr durchgebissen hat und diese, für sie sehr schwere Strecke, bewältigt hat und auch nur einen geringen Zeitabstand zu vergleichbaren Juniorinnen hat.

Ich bin stolz und sage erst einmal: Nach der Deutschen ist vor der Deutschen bzw. Junioren WM!























Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.