logo

.... dann haben die einen glänzende Augen auf Grund der hohen Wellen, während die anderen respektvoll die Schaumkronen auf dem Wasser beobachten.

So hat jede Gruppe ihr ganz eigenes besonderes Erlebnis vom letzten Wochenende zu erzählen:

 

Sturmfahrt auf der Ostse (von Martin)

Wir hatten den Gedanken auf der Nordsee eine schöne Welle zu fahren. Dort war Sturm vorhergesagt, so sollte eine kleine Runde um Poel herum genügen.
Am Sonnabend hatten wir eine frische Brise von 5 Bft Böen 6 aus Süd.

Ab Boiensdorf der Weg auf der Binnenseite nach Süden war anstrengend, aber es blieb noch genügend Kraft für die Welle auf der Südseite nach Westen zur offenen See. Nach zwei ausgedehnten Pausen konnten wir gestärkt nach Norden surfen.

P7017652s


Die Durchfahrt zwischen der kleinen Naturschutzinsel und der Nordspitze von Poel war mangels Wasser ein kleiner Spaziergang so kamen wir am Nachmittag ausgelaugt aber glücklich wieder am Zeltplatz an.

P7017660s

P6307640s

 

Mädelstour nach Over (von Inga)

 

Respektvoll betrachten wir die Schaumkronen auf der Elbe, als wir uns am Sonntag zur Mädelstour nach Over im Bootshaus treffen. Auf Grund der vorhergesagten Windes ist das Teilnehmerfeld sowieso schon ziemlich ausgedünnt. 4-6 Windstärken verspricht uns Windfinder für den ganzen Tag, da könnte besonders der Rückwind anstrengend werden mit strammen Gegenwind. 

Wir sind aber ja flexibel und beschließen, daß Picknick trotzdem stattfinden zu lassen und  wählen die alternative Anreise mit dem Auto nach Over. Getreu dem Motto: Bikinifeeling statt Überlebenskampf. 

 

So verbringen wir trotzdem ein paar nette Stunden an einem windgeschützten Platz in Over und schlemmen aus den vielen mitgebrachten Tupperdosen. 

IMG 20230702 WA0005

20230702 115448

Es beweist sich auch wieder, wenn es am schönsten ist, sollte man gehen. Kaum haben wir alles zusammengepackt , steht unsere Zeltwiese auch schon unter Wasser.

IMG 20230702 WA0007

WVS Termine und Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
5
7
8
10
11
12
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28

 Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

 Kopie von Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.