logo

Liebe Leute,

was für ein herrlicher Tag, Sonne ohne Ende und nur fröhliche Gesichter beim WVS.
Die Radler und Spaziergänger fragten sich was ist denn schon wieder los bei uns! Das war los: EPP2 Prüfungsfahrt und Abnahme der Qualifikation für das " Grüne Paddel" !

Das ist das Kanusport-Abzeichen Europäischer Paddelpass Deutschland , ein Qualifikationssystem des DKV im Breitensport. Es bescheinigt die fachspezifische Ausbildung und Nachweis der vorhandenen kanuspezifischen Fähigkeiten.
Die Basics hat Martin mit den Teilnehmer/innen über 2 Jahre erarbeitet und ich war erstaunt, was diese schon alles drauf haben! Recht herzlichen Dank dafür🙂.

 

Die Bausteine der Abnahme beinhalteten Technik, Ökologie Gefahrenquellen Fuss und Befahrungsregeln incl. Binnenschifffahrt, Wind und Wetter.
Transport vom Kajak auf dem Auto lt. StVO und Selbst-und Partnerrettung.

EPP Fahrt 3

EPP Fahrt 4

EPP Fahrt 5

EPP Fahrt 6

Alle Voraussetzungen zum EPP findet ihr auf der DKV Seite.

Unter allen Teilnehmern wurde noch ein Wurfsack verlost und die Gewinnerin war Nina.

Teilgenommen und EPP2 bestanden haben: Juliane, Kerstin, Nina, Renate, Roya, Gerard, Hauke, Jens, Carsten und Martin.

Herzlichen Glückwunsch!!

Ganz herzlichen Dank auch an Axel der im Hintergrund die meiste Arbeit im EFB Portal und Aufklärung der Vorgehensweise übernommen hat! Sehr wertvoll und hilfreich für uns Ansprechpartner Martin und mich.

Brigitte

WVS Termine und Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
5
7
8
10
11
12
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28

 Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

 Kopie von Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.