logo

Text: Mirjam, Fotos: Jens,Martin,Carsten

Nachdem Jens im Juli nach Mitfahrer:innen für ein ‚Meer Anfänger Wochenende‘ fragte, starteten drei Paddler:innen, die bislang keine oder nur wenig Erfahrung auf dem Meer hatten, gemeinsam mit vier sehr erfahrenen Paddlern am 20.08. Richtung dänische Südsee.

 Dem Betreuungsschlüssel entsprechend konnten sie sich wohl behütet wissen und wie Jens vorab sagte, hätten die Sicherheitsvorkehrungen nur durch eine Begleityacht gesteigert werden können.

In Fynshav brachten wir die Boote ins Wasser und mit Wind im Rücken ging es nach Lyø, wo die erste Übernachtung stattfand.

WVS Daenische Suedsee 6

WVS Daenische Suedsee 5

Am Samstag war maximal eine Brise zu spüren, so paddelten wir bei zum Teil spiegelglattem Wasser nach Søby für eine längere Pause, in der ausreichend Zeit war, um die groß angekündigten dänischen Teilchen zu genießen, zu schwimmen und den Spielplatz zu erkunden.

WVS Daenische Suedsee 9

WVS Daenische Suedsee 11

 

Für die zweite Übernachtung ging es weiter nach Avernakø, wobei ein Schweinswal unseren Weg kreuzte. Während wir bei der ersten Übernachtung aufgrund einer Segelregatta Live-Musik hatten, waren wir in dieser Nacht scheinbar alleine auf der Insel.

WVS Daenische Suedsee 18

 

Für unseren Rückweg nach Fynshav am Sonntag meinte das Wetter es nochmals gut mit uns und wir durften uns bei etwa Windstärke 4 wieder über Rückenwind und diesmal Wellen von bis zu ca. 1m freuen. Erste Erfahrungen mit dem Wellensurfen konnten gesammelt sowie die Balance und das Gefühl fürs Boot getestet und verbessert werden.

WVS Daenische Suedsee 14

WVS Daenische Suedsee 15

 

Voller neuer und vielseitiger Eindrücke und Erfahrungen kamen wir sehr glücklich zurück von einem Wochenende, welches super an den Bedarfen der unerfahreneren Paddler:innen ausgerichtet war und zudem die Möglichkeit bot, das Vereinsleben besser kennenzulernen.

WVS Daenische Suedsee 1

WVS Daenische Suedsee 2

 

WVS Daenische Suedsee 7

WVS Daenische Suedsee 13

WVS Daenische Suedsee 16

WVS Daenische Suedsee 12

WVS Daenische Suedsee 19

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.