logo

Wir treffen uns am Sonnabend um 9 Uhr morgens in Neuharlingersiel. Es ist Hochwasser, uns erwartet eine bequeme Einstiegshöhe hier im Hafen.
11 wagemutige Paddler mit 10 Booten und ein Gast starten bei bestem Wetter in Richtung Spiekeroog.

Unsere 5-Tages-Gepäcktour war, wie immer, bestens von Gerard vorbereitet worden: Wir erhielten Kartenmaterial mit eingetragener Routenplanung, Etappenbeschreibungen, Pack- und Sicherheitsausstattungslisten... und dann war es so weit: Wir setzten in Faaborg ein, um das Südfünische Inselmeer zu bepaddeln. 

Teilnahme an der Bollentocht der Haarlemse Kanuverein HKV in Haarlem ist schon fast Tradition bei uns im Verein. In den vergangenen 20 Jahre waren wir schon ca 15 mal mit eine Gruppe von mindestens 10 Teilnehmer dabei, dieses Jahr waren wir auch10. Im Groben und Ganzen verlief das Wochenende nach einem ziemlich festen Plan, was sich über die Jahre halt bewährt hat.

Unsere fünftägige Seekajakfahrt rund um die Insel Møn in Dänemark war eine unvergessliche Erfahrung voller Herausforderungen und ein bisschen Abenteuer.Vom regnerischen Start in Stege bis zu den atemberaubenden Kreidefelsen von Møns Klint bot jede Etappe neue Eindrücke und Erlebnisse. Trotz des wechselhaften Wetters und der anspruchsvollen Bedingungen genossen wir die Schönheit der Küste, die Gemeinschaft auf dem Wasser und die Erfahrung, uns in der Natur zu bewegen. Am Ende kehrten wir mit Erinnerungen an einsame Strände, spektakuläre Sonnenuntergänge und eine tolle Fahrt nach Hause zurück.

Braunschweig ist eine schöne Stadt, und das schönste  überhaupt dort ist der Kanuverein – mitten in einem wasserreichen Park gelegen, mit geräumigem und geheiztem Bootshaus, gepflegtem Rasen, einer idyllischen Terrasse unter hohen Bäumen und in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt.

WVS Termine und Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
5
6
7
8
9
10
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30

 Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

 Kopie von Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.