logo


image001Finn Hartstein vom WVS gewinnt drei von vier Selektionsrennen und schafft damit den Sprung in das deutsche WM-Team.

Am 28. und 29. April wurden im schweizerischen Muotathal die Qualifikationswettkämpfe für die diesjährigen Weltmeisterschaften im Wildwasserrennsport ausgetragen. Vom WVS nahmen Torben und Finn an den Ausscheidungen teil, um eines der begehrten Tickets für die WM zu ergattern.

Schon vier Tage zuvor waren die Harburger Sportler zur Muota gereist und hatten sich intensiv auf die Rennen vorbereitet. Die beiden mussten in vier Rennen zeigen, dass sie im Winter hart gearbeitet und sich in den letzten Wochen gezielt auf diesen Höhepunkt vorbereitet hatten. Finn konnte in beiden Classic- und einem Sprint-Rennen die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und qualifizierte sich damit für die Weltmeisterschaften Ende Mai. Hier wird er mit Ambitionen auf Edelmetall an den Titelkämpfen teilnehmen.

Torben, der in gleich zwei Disziplinen an den Start ging und so eine Doppelbelastung stemmen musste, wurde leider nicht für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Er wird nun umso verbissener darum kämpfen sich bei den kommenden deutschen Meisterschaften in Lofer für die U23 Europameisterschaften in Skopje (MKD) zu qualifizieren.

image001

image003

image005

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.