logo

 

 Am 9. November brachte Orkan Tilo Hamburg die schwerste Sturmflut seit 8 Jahren - auch am Bootshaus hatten wir "Land unter". Dank der guten Vorbereitung (am Donnerstag hat Günther mit - wenigen - Helfern noch die letzten Boote höher gelegt) ging es glimpflich ab. Parkplatz und "Gruft" waren unter Wasser, die Halle ist aber trocken geblieben.

Weitere Fotos der Sturmflut seht ihr im Artikel: 

Trotzdem führt eine Sturmflut immer zu viel Arbeit: Schilf usw. bleiben auf unseren Flächen zurück und müssen entfernt werden, bevor sie den Rasen ersticken.

Sonderarbeitseinsatz am Samstag, 17.11. um 10 Uhr

Daher bittet der Platzwart um Eure Hilfe, je mehr mit anfassen, je schneller davon. Am kommenden Samstag (wenn das Wetter es erlaubt) werden die Spuren der Sturmflut beseitigt. Bei Fragen oder für Infos wendet Euch bitte telefonisch an Günther!
 

Bitte beachtet auch in Zukunft die Sturmflut-Warnungen! Kritische Wasserstände stehen im Forum, auf dem verteilten Infoblatt  - oder ihr könnt sie erfragen.

Nur mit spontanen Helfern können wir auch zukünftige Hochwasser so gut überstehen - und irgendwann wird es auch noch höher auflaufen als an diesem 09.11.!

 

 

 Ungewohnte Insellage des Bootshauses: Die Bilder sind alle ca.beim Höchststand des Wassers aufgenommen, 3.33 m über Mittlerem Hochwasser laut BSH.
  Ein Hänger stand noch in der "Gruft", konnte aber noch auf den Parkplatz gerettet werden.
   Der Bootshauswart beobachtet das Geschehen - aber schon entspannt, das Wasser ist am Scheitelpunkt, die Gefahr abgewendet.
  Ungewohnte Perspektive...
  ...und Besucher auf unserer Wiese, die sich nicht an unser Schild halten!
   Eigentlich ist dies nicht unser Bootssteg, sondern die Treppe vom Parkplatz zum Clubraum.
  Warten auf ablaufendes Wasser
   Auch auf der anderen Süderelbseite ist "Land unter" - und die Brücken haben nicht mehr viel freie Durchfahrtshöhe.
  Wasserlage: Ganz so kurz ist der Weg von der Bootshalle zum Wasser sonst nicht...
   Bei ablaufendem Wasser (und mit Gummistiefeln) kann Günther den Hänger vom Parkplatz ziehen.
 

 ...und bei sinkendem Wasserstand konnten die Anwesenden dann diese ungewohnte Abendstimmung geniessen!

WVS Termine und Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
5
7
8
10
11
12
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28

 Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

 Kopie von Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.