logo

Auch dieses Jahr waren wir am Ashauser Mühlengraben.

 

Am 14./15. Februar des Jahres 2009 machen sich 5 ganz normale Wanderpaddler auf den Weg auf ein erholsames Wochenende bei Sonnenschein und lauem Lüftchen.

Auf der Elbe ist keine einzige Eisscholle zu sehen und geschneit hat es erst am Sonntag. Während der Fahrt zum Seevesiel haben wir ein gutes Tempo vorgeleg, um nicht umtragen zu müssen, aber das Spritzwasser ist trotzdem auf Deck gefroren.

Kaum sind wir aus dem Boot raus, haben das Zelt aufgebaut, das Feuer angezündet, waren die Boote auch schon auf dem Platz festgefroren. Macht nix, die brauchen wir eh erst morgen früh wieder.

Das Feuer hat gut gewärmt, aber müde waren wir trotzdem. So viel frische Luft macht eben doch müde.

Morgens ein gewohntes Bild. Martin und Martin waren zuerst wach. Und auch Jan meinte, er hat mit seinen 3 Schlafsäcken nicht gefroren. Das Feuer war schnell wieder warm, der Kaffee gemacht und so warteten wir auf ablaufendes Wasser in der Seeve.

Noch kurz vor der Abfahrt wurde das Wetter schlechter. Es wurde warm. Die Boote tauten auf, der Schnee wurde zu Schneeregen, aber die Rückfahrt war dann doch kein Problem, mit der starken Strömung waren wir guter Laune schnell wieder am Bootshaus.

 

 

WVS Termine und Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
5
7
8
10
11
12
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28

 Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

 Kopie von Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.