logo

wvs-20120415-titel

 

Beim diesjährigen Anpaddeln ging es für die Paddler vom Bootshaus aus die Süderelbe mit der Tide hinauf und auf der Oberelbe bis nach Hoopte. Nach kurzer Fahrt auf der Ilmenau war dann das Ziel in Stöckte erreicht.

Zu dieser Tour versammelten sich bei zunächst noch recht kühlem Wetter viele altbekannte und auch einige ganz neue Gesichter morgens am Bootshaus. Nachdem die Autos verbracht waren, ging es dann los. Für manche war es die erste Fahrt auf unserer Lorenbahn - dann immer ein Erlebnis...

Vermutlich durch viel Oberwasser setzte der Ebbstrom aber schon deutlich vor dem angesagten Niedrigwasser ein, so dass es am Ende noch etwas mühsam wurde. Aber bei schönem Sonnenschein und Rückenwind erreichte mancher den Stöckter Hafen im T-Shirt. Und einige besonders eifrige machten sich auch noch wieder auf den Rückweg zu Wasser nach Harburg. Der Rest legte den Weg motorisiert auf dem Landweg zurück.

 

Am Bootshaus angekommen wurde der Grill angeschmissen und bei Bratwurst und Salaten wurde noch lange geklönt und Pläne für die kommende Saison geschmiedet...

wvs-20120415

wvs-20120415-2

wvs-20120415-3

wvs-20120415-4

wvs-20120415-5

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.