logo

Am Karfreitag starteten wir zu unserer Ostertour. Ziel war der Kanu Club Braunschweig.

Als Vereinsvertreter empfing uns dort Helmut. Nach einer herzlichen Begrüßung und Einweisung durften wir mit Wohnmobil und Wohnwagen auf dem Gelände direkt an der Oker aufbauen. Es ging dann auch gleich zu ersten Kajak - Tour los. Gestartet sind wir vom Kanusteg an der Lindenhalle bei wunderschönem Wetter.

IMG 20230410 WA0002

Highlight waren 2 Staustufen, die durch eine Bootsgasse befahrbar waren. Dank Axel, der eine Staustufe für uns besichtigte und den besten Fahrweg erkundete, konnten wir diese mit ein wenig Herzklopfen alle sicher befahren, Inga alleine im 2er sogar ungewollt(von Inga) rückwärts

IMG 20230410 WA0006

IMG 20230410 WA0007

Angekommen am Bootshaus freuten sich schon alle auf den Grillabend in der Sonne.


Der 2. Tag begann mit einem Frühstück im Bootshaus.Die Paddeltour startete in Klein Schwulper und führte bis zur Okerbrücke in Hillersee. Bei 6°C und erhöhter Luftfeuchtigkeit haben wir gestartet. Die muntere Fließgeschwindigkeit und ein paar kleine gut befahrbare Schwälle brachte allen viel Spaß.

P1050576


Zurück von der Kajaktour gab es Kaffee und Kuchen. Es blieb auch noch Zeit uns die schöne Braunschweiger Innenstadt anzusehen.

20230408 182823

Ostersonntag wurden wir von einigen Osterhasen überrascht, die den Frühstückstisch entsprechend schmückten.

IMG 20230410 WA0009

Danach ging es auf den obersten befahrbaren Flussabschnitt von der Kanueinsatzstelle in Schladen bis zu Lindenhalle in Wolfsburg. Auf 18 munter dahin fließenden Flusskilometer hatten wir mächtig Spaß. Begleitet wurden wir vom ortskundigen Helmut, der auch die eine oder andere Geschichte zu erzählen hatte.

20230409 133752

IMG 20230410 WA0008

IMG 20230409 WA0000


Am Ostermontag haben wir eine Standrundfahrt der besonderen Art auf der Oker unternommen.

Bei strahlendem Sonnenschein und fast 20°C war dies ein besonderer Genuss.

P1050615

P1050540


Besonders imponiert hat mich die Herzlichkeit von Helmut, der trotz seines nicht geringen Alters an vorderster Front beim Ein-, Aussteigen und Umtragen mit angefasst hat.Auch die tolle Stimmung in der Paddeltruppe hat mir gut getan. Toll war auch die Bootshausanlage mitten im Stadtpark von Brauschweig. Inga, das hast du toll ausgesucht und organisiert.

Achim

WVS Termine und Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
5
6
7
8
9
10
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30

 Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

 Kopie von Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.