logo

 

3 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze!

Es ist einmal wieder vollbracht! Für mich die 33. DM, für viele Kleine und Große die 1.!!!

Es waren spannende Wettkämpfe mit einem überragenden Florian Wohlers, welcher wieder den Sprint- Titel zum WVS holen konnte. Unsere Jüngsten haben die Wildwasser- Gemeinde und uns so richtig begeistert! Jil-Sophie Eckert als Doppelmeisterin im sprint und classic- Rennen und Jan Bauer mit Platz 3 im classic und Platz 2 im sprint, waren mit ihren schicken Booten, ihrer Technik und Schnelligkeit eine Augenweide. Alle Teilnehmer von Süderelbe haben sich platziert oder richtig viel dazu gelernt. Es gab natürlich auch ein paar Pleiten, Pech und Pannen und somit auch ein paar traurige Gesichter. Lars hatte sich gleich am ersten Tag verletzt und konnte nur zuschauen.

Und hier das ganze aus der Sicht der Teilnehmer (Paul, Mirko, Jan und Carola):

Nun ist es soweit, wir sind am Ziel des Jahres angekommen: die Deutsche Meisterschaft steht vor der Tür. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen (paddeln + hanteln), alle sind in ihren Bestformen und sind bereit die Deutsche Meisterschaft zu beschreiten.

Am 27.05.07 sind wir morgens um 5 Uhr losgefahren und sind dann Abends oder besser gesagt Nachmittags um   vier Uhr angekommen. Am nächsten Tag wurde dann zum ersten mal auf der Saalach gepaddelt und wir haben uns die Strecke erst einmal im groben angeschaut (außer die, die vor vier Wochen hier schon einmal am Trainingslehrgang vom HKV teilgenommen haben).

Wir trainierten jeden Tag fleißig und hatten sehr viel Spaß. Das Wetter war außergewöhnlich gut für diese Jahreszeit. Aber nach zwei Tagen fing es dann auf einmal an zu regnen und hörte nicht mehr auf. Aber auch an diesem „scheiß“ Tag sind wir paddeln gegangen, denn es stand eine Zeitfahrt an, die die Mannschaftsaufstellung ausfahren sollte. Der Wasserstand war bis zu diesem Zeitpunkt um 40 cm gestiegen.

Bei dieser Zeitfahrt qualifizierten sich Paul, Mirko und Carola für die Jugend Mannschaft. Die Schüler Mannschaft bestand aus Jan, Jil und Torben. Im Training gab es mehrere Kenterungen. Als erstes kenterte Carola. Nächsten Tag dann auch Jan. Am Mittwoch stand dann noch ein letztes Training an, wobei auch Paul im C1 kenterte. Und danach war die Obleutebesprechung. Am Donnerstag Morgen war dann die Bootsvermessung und danach ging es dann zum Start.

Als erstes waren unsere C1 Fahrer dran. In der Jugend erreichte Jasper den 2. Platz und Mirko den 3.. Paul wurde bei den Schülern 2. Danach ging es dann zu den K1 Läufen. Hierbei wurde Jan 3. bei den männlichen Schülern B und Torben wurde 11. Bei den weiblichen Schülern B gewann Jil souverän das Rennen und kann sich jetzt somit Deutsche Meisterin nennen.. Paul wurde bei den männlichen Schülern A 12.Bei der weiblichen Jugend wurde Carola 8. und bei der männlichen Jugend wurde Mirko 13..Florian wurde bei den Herren 5. Unser Jugend C2, bestehend aus Jasper und Mirko, erreichte den 3 Platz. Der Mixed C2, bestehend aus Brigitte und Matthias, wurde 4. Am Freitag waren dann die Mannschaftsrennen wobei die Schüler Mannschaft den 9 Platz erreichte und die Jugend Mannschaft wurde 3.

Am Samstag waren dann die Sprintrennen. Jasper wurde im C1 2 und Paul erreichte den 4 Platz. Jan wurde in seinem Rennen 2. und Torben wurde 13. Jil verteidigte ihren Deutschen Meisterschaftstitel in ihrer Altersklasse. Paul wurde im K1 10. Mirko erreichte den 12 Platz. Carola wurde in ihrem Rennen 5. Florian gewann das Sprintrennen in seiner Altersklasse und wurde damit Deutscher Meister.

Neu im Programm waren die Sprintmannschaftsrennen. Wir gingen mit unseren beiden Mannschaften an den Start. In der Schülermannschaft kenterte jedoch leider Torben im ersten Lauf. Bei der Jugendmannschaft lief es im ersten Lauf eigentlich ganz gut, doch leider kenterte Mirko im zweiten Lauf.

Abends war dann die Siegerehrung und anschließend noch eine Party auf die wir aber leider nicht durften, also machten wir noch bei uns in der Pension eine kleine Party. Am Sonntag Morgen sind wir dann um 5 Uhr wieder nach Hause gefahren. Insgesamt gesehen hat uns allen die Deutsche Spaß gemacht und wir werden ab jetzt fleißig weiter trainieren um auf der nächsten Deutschen Meisterschaft noch besser abschneiden zu können.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.