logo

Mirko auf der Wildwasserbahn im Heidepark Soltau
Das Rennen war ein sehr gelungenes und erfolgreiches Rennen für die Sportler des Wassersportverein Süderelbe.

Am Samstag Mittag ging es los: Wir durften endlich auf der Strecke üben, um den besten Weg herauszufinden. Für mich war es schwer und sehr aufregend, doch nach einigen mal üben hatte ich die Stecke auch ganz gut drauf, dank Brigittes Hilfe, die mir immer wieder Tipps gab, wie ich die Strecke besser meistern kann.

Nach einer guten Stunde mussten wir wieder die Strecke verlassen, denn die Besucher des Heideparks wollten nun auch einmal wissen, wie das Gefühl ist, wenn man die Mountainraftingbahn fährt, wenn sie in den “Riesen” Schlauchbooten die Strecke befahren. Man hatte ebenfalls die Möglichkeit mit einem “Topu duo” die Strecke mit einem Profi an seiner Seite zu befahren. Nach dem Training gingen wir nun alle zusammen in die Riesigen Achterbahnen des Heideparks (solange bis uns schlecht wurde). Am Abend wurde dann noch mit allen Sportlern zusammen im “Weißen  Haus” gegessen. Lecker Nudeln!

Am Sonntag begann das eigentliche Rennen. Wir hatten noch 15 Minuten Zeit zum Einfahren und schon ging es los. Brigitte gab uns vorher noch einige Tipps und so waren wir perfekt vorbereitet für das Rennen. Paul fuhr das erste Rennen und gewann seinen ersten Lauf überlegen vor den anderen Fahrern. Nacheinander folgten dann Jasper und ich. Nun ging es los und ich fuhr meinen ersten Lauf und errichte den 6. Platz und Jasper den 7. Platz. Nach uns folgte noch Carola, die den 3. Platz erreichte und Mathias, der  mit dem 1. Platz glänzte. Nun war eine Stunde Pause und alle sammelten noch einmal ihre Kräfte und studierten die Ergebnislisten. Im zweiten Lauf wurde Paul wieder Erster und konnte damit seinen 1. Platz halten. Jasper blieb auf dem 7. Platz und ich konnte mich noch auf den 4. Platz steigern. Carola und Mathias konnten ebenfalls ihre Platzierungen halten. Am Ende des Tages gab es noch eine gelungene Siegerehrung durch den Bundestrainer.

Mirko auf der Wildwasserbahn im Heidepark Soltau

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.