logo

Wir, Brigitte, Paul, Torben, Mirko und unsere Autofahrerin Anke sind am 19.05 um 5.00 Uhr morgens mit dem Auto losgefahren.

Nach 11 Stunden Fahrt sind wir dann an unserem Ziel ( Kolbnitz/Preisdorf) angekommen. Unsere Fahrt wurde begleitet von einem kleinen Stau am Tauern-Tunnel, da ein LKW eine Panne hatte. So wurden die Autos per Blockabfertigung durch den Tunnel geschleust...


Bevor wir aber Paddeln gehen konnten, was ja das Ziel unsere Reise sein sollte, wurde erstmal unsere Pension bezogen. Wir hatten eine nette Ferienwohnung, mitten auf einem Berg gelegen, aber dennoch keine Entfernung zur Rennstrecke (bei Interesse für alle WVS-Wildwasserfahrer, Infos bei Brigitte).

Nun war es an der Zeit paddeln zu gehen. Einige von uns kannten die Möll ja schon von der Deutschen Meisterschaft 2006, doch trotzdem war es auch für sie eine große Überraschung, denn keiner hatte mit einem Wasserstand von 1.5 Metern gerechnet. Aber der Wasserstand ließ uns nicht abhalten und es ging sofort los. Die erste Tour was zwar noch ein wenig schaukelig, aber nahm uns nicht die Freude. Zu dieser Zeit hatten wir den Fluss noch so gut wie für uns alleine, denn außer den Hamburgern hatte ja kein weiteres Bundesland zu dieser Zeit Ferien, auch einige aus unserer Truppe mussten später anreisen. Nach einigen Touren waren wir dann mit Fluss vertraut und wir konnten voll und ganz auf unsere Aufgaben konzentrieren, die uns Brigitte ans Herz legte. Jeden Abend gab es dann ein richtiges Menü, dass uns Brigitte mit viel Mühe und Liebe zubereitet hat.

Wir hatten immer über 20°C und manchmal auch bis zu 30°C. Das heißt kurze Paddeljacke und kurzes Shirt. Am Donnerstag kamen dann auch endlich die anderen Sportler: Francisca, Jan, Jasper und Jil, mit ihren Autofahrern Georg und Matthias. Mit ihnen kamen aber auch viele andere Sportler aus Deutschland und so war der Fluss gut gefüllt mit Paddlern.

Am Samstag war es nun an der Zeit abzureisen. Wir hatten alle eine Menge Spaß und haben viel gelernt, was sich hoffentlich Anfang Juni bei der Deutschen Meisterschaft auszahlen wird!









Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.